Zum Jahresende 2016 - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2016
Allen unseren Freunden und Gästen wünschen wir ein
besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute  und viel
Gesundheit für das
Jahr 2017 !

Ihre Familie Heinz A. und Gisela Schütz
Weinhaus Sponheimer Hof
56850 Enkirch/Mosel


Gebet für den heutigen Tag !

Herr, gewähre mir die Ruhe der Seele allem zu begegnen,
was mir der heutige Tag bringen wird !
Gib mir,  mich ganz deinem heiligen Willen zu überlassen !
In jeder Stunde dieses Tages leite mich und stütze mich in allem !
Welche Ereignisse auch immer im Laufe dieses Tages auf mich zukommen mögen, lehre mich, sie mit ruhiger Seele und in der festern Überzeugung anzunehmen, daß in allem Dein heiliger Wille geschieht !
Bei allen meinen Worten und Taten, leite Du meine Gedanken und Empfindungen !
Bei allem Unvorhergesehenem laß mich nicht vergesen, daß alles von Dir herabgesandt worden ist !
Lehre mich aufrichtig und vernünftig mit meiner Familie umzugehen, ohne jemanden zu betrüben oder zu bestürzen!
Herr, gib mir die Kraft, die Mühe des kommenden Tages zu ertragen, zu dulden, zu vergeben, zu lieben !

Amen !
********************
Stell dir vor, die Welt würde sich rückwärts drehen und wir würden jünger werden, statt älter !
Wir würden an Wissen verlieren, statt zu gewinnen !
Wir würden Freunde verlieren, statt zu gewinnen !
Wir wünden uns entfremden, statt uns näher zu kommen !
Die Liebe würde erkalten und die Freude verlieren !
Freuen wir uns also, daß die Welt sich vorwärts dreht und genießen das Leben, so wie es kommt !
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü