weinlese 2013 - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2013

Weinlese 2013

Es wird noch etwas dauern bis die 2013 er Weinlese beginnen wird. Das Lesegut der Reben im Weingut Sponheimer Hof befindet sich in einem sehr guten Reifestadium (Müller-Thurgau, Kerner und Rieslingtrauben). Wir werden allerdings noch etwas warten und durch den Sonnenschein noch einige Öchslegrade sammeln, bevor wir mit der Weinlese beginnen werden.
Die Rotweinsorte Regent wurde in der heute am 23. September 2013 mit einem Elektrozaun geschützt, um somit vor Wildschweinen und Rehen zu schützen, die im letzten Jahr leider sehr viele Schäden verursacht haben.
Die beiden fleißigen Helfer Fritz und Lothar haben den gesamten Rotweinweinberg mit einem Elektrozaus eingezäunt (Anbei die entsprechenden Bilder). Beide sind erfahren Wildfachleute und kennen sich mit Schwarz- und Rotwild bestens aus.
Manchmal muß man sich allerdings fragen, sind die Tiere oder die beiden wilder, aber lieb sind Fritz und Lothar . Wir sind froh solche Freunde und Helfer im Sponheimer Hof zu haben.
Sobald die Lese losgeht, gibt es entsprechende weitere Infos.     

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü