Vitusfest in Everswinkel - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2016
Everswinkeler Vitusfest 2016 !

Vom 17. Juni bis zum 20. Juni 2016 feierte die Feuerwehr Everswinkel wieder Ihr Vitusfest. Auch das Weingut Sponheimer Hof mit Heinz A. Schütz war mit seinem Weinstand wieder mit dabei. Am Freitag vormittag wurde frühzeitig aufgebaut, damit zum Beginn des traditionellen Marktgeschehen alles bereits aufgebaut und vorbereitet war. Wir hatten alles gerade fertig, das hat sich das aufstellen des Zeltes bereits bezahlt gemacht, denn ein kräftiger Regen sorgte dafür das man sich wunderbar unterstellen konnte. Am Freitag Abend beruhigte sich das Wetter und es war ein fantastischer Festbeginn. Am Samstag war der Höhepunkt die Feuerwehr Polonese an der auch die Enkircher Weinkönigin Svenja und Ihre Weinprinzessin Sandra teilnahmen. Am Nachmittag hat der Sportverein wieder seinen traditionellen Laufwettbewerb über 5km, 10 km, 15 km, 20 km und 25 km durchgeführt. Am Vitussonntag waren alles Stände bereits am 12.oo Uhr geöffnet und auf der Bühne war bis 22.oo Uhr ein vielfältiges Programm ausgesucht worden. Rund um das historische Viereck hatten auch viele Trödelmarktstände aufgebaut. Es war mal wieder ein gelungenes Vitusfest, weil auch der Wettergott mitspielte. Heinz A. Schütz und Heiner Arning (der Gastwirt, der diesesmal genügend Bier vorrätig hatte) hatten mal wieder viel Spass bei der Arbeit. Am Montag Vormittag marschierte traditionell wieder die komplette Feuerwehr mit Spielmannzug durch Everswinkel hin zur Festhalle, wo dann das Vitusfest ausklang. Alle Teilnehmer und Gäste freuen sich bereits auf das Jahr 2017, dann feiert die Feuerwehr am Vitusfest 2017 ihr 135 jähriges Jubiläum.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü