- sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2015
Rieslinglese 2015 !

Am 4. und 5. Oktober wurde die Rieslingrebe im Weingut Sponheimer Hof abgeerntet. 
Am Sonntag den 4. 10, war es eine große Lesemannschaft: Lisa, Natascha, Jens, Andre´, 
Hartmut, Horst, Lothar haben Heinz A. Schütz die ersten Rielingtrauben zu ernten. Am 5. 
Oktober mußten sich Heinz und Andre´ mit der "Rentnergang vom Sponheimer Hof " 
begnügen, aber Hartmut, Host und Lothar liefen zur Höchstform auf und so waren um 
17.oo Uhr auch alle Rieslingtrauben gepflückt und auf dem Weg zur Weiterverarbeitung.
Es gibt einen sehr , sehr guten Weinjahrgang 2015 und alle freuen sich schon auf die 
Ernte 2016 in 12 Monaten, dann sind sie alle wieder dabei. 
Anbei noch einige Bilder von den " geschafften und matten " Rentnern !

 hier noch ein kleines Filmchen, damit man sieht, daß wirklich er Riesling gelesen wird




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü