Regent - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2013

Rotweinlese 2013 !

Die 2013 er Weinlese geht weiter, am 7. 10. wurde die Rotweinrebe Regent im Weingut Sponheimer Hof gelesen. Gerold, Hartmut, Marco, Heinz A. Schütz, Karl-Horst und Erich (diesmal ohne Frauen, nur Männer !!!) hatten richtig Spass bei der Arbeit. Die wunderschönen gesunden und reifen Regenttrauben zu pflücken war eine Wonne. Der ganze Weinberg hatten wir ja auch vor bereits über 14 Tagen mit einem Elektrozaun gegen Reh- und Wildschweinfraß eingezäunt und diese Maßnahme hatte sich richtig gelohnt. Es wurde in diesem Jahr auch wieder der Thüringische Mutzenbraten gegessen in der Mittagspause, den Hartmut von zu Hause mitgebracht hatte. Es blieb wie im letzten Jahr kein Stück Fleisch mehr übrig. Nach getaner Arbeit wurde dann auch einmal eine Gruppenaufnahme gemacht.
Heinz A. Schütz ist derjenige hinter der Kamera. Anbei die entsprechenden Bilder der Rotweinlese 2013.   

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü