- sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2015
Noahs 1. Schultag !

Am 8. September 2015 war es soweit, Noah Schütz hatte seinen 1. Schultag. Andre´ und 
Lilli als Eltern haben sich gefreut , das ihr großer Sohn seinen 1. Schultag hatte. 
Noah war stolz wie Oskar, mit seinem neuen Schulranzen und den Büchern und Heften und 
der großen Schultüte mit Überraschungen. Opa Heinz und Oma Gisela dachten zurück an 
Ihre eigene Einschulung und an die Einschulung ihrer 3 Kinder, Sandra, Nadja und Andre´ 
und stellten fest, wie schnell die Zeit doch vergehen kann und waren aber sehr froh , das 
alle Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder alles putzmunter und gesund sind. Was will 
man mehr ! 
Auch Tante Hanna mit ihrem Grischi waren extra aus Hamburg zur Einschulung von Noah 
gekommen, das hat Noah sehr gefreut ! Zuerst ging es in die evangl. Kirche von Enkirch 
morgens um 8.oo Uhr, dort fand ein lustiger, fröhlicher, lauter Gottesdienst statt, an dem
alle Kinder, Eltern , Omas und Opas ihren Spass hatten, Vielen Dank, dafür an Pfarrerin 
Frau Lenz und den lustigen Vorsänger Berthold Röhrig. Danach ging es dann zur Enkircher 
Grundschule, dort auf dem Schulhof wurden die Erstklässler von den anderen 3 Klassen mit 
Ihren Lehrerinnen und Lehrer wunderbar empfangen und dann war es endlich soweit, es ging 
hintereinander in die Schule zu Ihrem Klassenraum der 1. Klasse.
Nach einer kurzen Schulstunde traf man sich dann nochmal auf dem Schulhof und es wurde
das erste gemeinsame Klassenbild aufgenommen und danach noch einige Einzelbilder durch 
den Graphiker Gerd Becker aus Enkirch.
Dann ging es wieder nach Hause in den Sponheimer Hof zum Essen und Geschenke auspacken 
und ab dem 09. September 2015 beginnt dann für Noah Schütz der sogn. " Ernst des Lebens !" 
in der Grundschule in Enkirch. Wir wünschen Ihm dafür viel Gesundheit und hoffen das er 
fleißig lernen wird und so brav in Schule sein wird wie Opa Heinz !


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü