Jahrgang-2013 wächst - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2013

Jahrgang 2013 : es wächst !

Nachdem die Regenperiode im Mai und Juni vorbei ist, bringt der Juli fantastischen Sonnenschein und in den Weinbergen wächst und wächst es kunterbunt durcheinander. Die Rebstöcke stehen sehr gut , aber die vielen Kräuter und Gräser in den Weinbergen vom Sponheimer Hof wachsen auch sehr schön.
Deshalb waren Chef Heinz A. Schütz und sein fleißiger Helfer Hartmut Lorenz aus Seelingenstädt mal nach den im Mai neu gepflanzten Müller-Thurgaureben schauen. Heinz A. Schütz mußte mit seinem Mähgerät erst einmal alles frei schneiden (Bild 1 bis 4) damit Hartmut Lorenz die kleinen Pflanzen richtig säubern und anbinden konnte (Bild 5 bis15).
Alles sieht wunderschön aus , die Gräser stehen schön , die Rebstöcke sind kräftig grün und es ist ein sehr schöner
Traubenansatz vorhanden (Bild 16 bis 18). Als Winzer können wir z. Z. sehr zufrieden sein mit dem Stand der Dinge im Weinberg. Wir wollen hoffen, das wir von schweren Unwettern verschont bleiben, dann sehen wir einem sehr guten Weinjahrgang 2013 entgegen.
Bei den großen Weinpflanzen, hat das Wachstum bereits eine Höhe erreicht, bei der das Wachstum gestoppt wird, indem der Winzer die Triebspitzen einfach abschneidet (Bild 19 bis 23).
Hoffen wir noch auf einige schöne Landregen und reichlich Sonnenschein wie bisher.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü