Herbst 2014 - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2014

Herbst 2014


Der Herbstbeginn in 2014 wird ca. 14 Tag früher sein als im Durchschnitt. Auch im Weingut
Sponheimer Hof ist dies der Fall, allerdings noch nicht mit den Weinreben, sondern den Anfang
der Ernte machen in 2014 die Birnenquitten des Weingutes. Bereits am 17. September wurden
die Birnenquitten in der Quittenplantage von Heinz A. Schütz und Erich Rudolph gererntet.
Wunderschön große und gelbe Birnenquitten gab es dieses Jahr und in kurzer Zeit hatten die
Beiden über 200 kg Quitten geerntet. Die Apfelquitten brauchen noch einige Zeit um zu reifen.
Auf jeden Fall gibt es auch vom Jahrgang 2014 wieder Quittenbrannt und Quittenlikör. Weitere
Möglichkeiten der Quittenverarbeitung: Quittensaft, Quittenwein, Quittenmus, Quittengelee,
Quittenbrot usw.
Anbei einige Bilder der Birnenquittenernte:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü