Döbler Reblaus von 2013 in Enkirch - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2014

Döbelner Reblaus 2013 in Enkirch


Günther Jacobs aus Altleisnig war die Reblaus 2013 in Döbeln.
Er gewann das schwierige Weinrätsel auf dem Döbelner Weinfest!


Der Hauptpreis:

3 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Personen im Sponheimer-Hof

Diesen hat er im Mai 2014 eingelöst. Als Begleitperson durfte seine Frau mit.
Bei schönem strahlenden Sonnenschein und Temperaturen über 25 Grad, konnten die beiden den Frühlingsbeginn an der Mosel,
mit dem Austrieb der Weinreben erleben.
Diverse Ausflugsfahren nach Trier, Cochem und Traben-Trarbach konnten sie bei der schönen Witterung durchführen und am Abend
dann im Sponheimer Hof bei Moselwein und Abendessen sich wieder stärken.
Auch die vielen Wanderwege um und durch Enkirch waren vor ihnen nicht sicher.
Leider waren die Tage sehr schnell vorbei und am 21. Mai ging es wieder auf die Heimreise, mit dem Versprechen, das man sich beim Weinfest in
der schönen Stiefelstadt Döbeln im September wieder am Weinstand treffen wird.
Familie Heinz Schütz freut sich schon heute auf das Wiedersehen, auch mit den anderen 4 Rebläusen, die bereits im Sponheimer Hof gewesen sind.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü