dd041030 - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstiges > Dilldappen

Dilldappenwanderung am 30.10. 2004 !

Der " Harte Kern " des MGV Walsheim, 14 wunderschöne Powerfrauen aus dem Saarland, hatten den Mut aufgebracht und eine Dilldappenwanderung im Sponheimer Hof,  in der Nacht vom 30. 10. 2004, durchgeführt.
Herr Schütz hat sich zur Unterstützung noch die 3 Herren, Horst Dillenberger, Erich Franz und Gerold Schütz, mitgenommen und zuerst wurde zur Stärkung ein Eifelfeuer getrunken und noch Erinnerungsfotos geschossen (Bild 1 /  2 / 3 / 4 ).
Die Aufmerksamkeit der Damen war am Anfang der Wanderung noch nicht so richtig vorhanden und erst als wir an der Dilldappenjäger Gedenkstätte (Bild 5 ) und an der Dilldappenfütterungsstelle (Bild 6 ) vorbeigekommen waren, wurden die Damen doch etwas vorsichtiger. Doch alle Vorsicht nutzte nichts, denn wie aus dem Nichts kamen plötzlich 3 Dilldappen aus dem Gebüsch hervorgesprungen und die Damen hatten alle Hände voll zu tun, um Sie alle einzufangen (Bild 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 ).
Es wurde nochmals aus der Eifelfeuerflasche und aus den Weinflaschen ein großer Schluck genommen um den Jagdterfolg zu feiern und die Dilldappen aufzupäppeln (Bild 13 / 14 / 15 ). Die Bläserrin Gudrun blies auch noch ein Hallali (Bild 16 ). Kurz vor dem Ziel, der Dilldappenjagdthütte, wurden die Damen nochmals von einem Dilldappen überrumpelt, doch mit dem gingen die Damen nicht mehr zimperlich mit um, flugs hatten sie Ihn eingefangen (Bild 17 / 18 ) und nur eine beherzte Mund zu Mundbeatmung konnte den Dilldappen noch mal ins Leben zurückbefördern (Bild  19 / 20 ). Nach so einem Jagdterfolg waren die Damen nicht mehr zu Halten, in der Hütte wurde die Jagdt mit reichlich Weißwein, Glühwein, Eifelfeuer und Rotwein gefeiert und eine Dilldappenkeule für jede Dame wurde verspeist. Anbei einige Bilder von der Dilldappenjagdtfeier (Bild 21 / 22 / 23 / 24 / 25 ), die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, eher hatten die Damen, die Dilldappen nicht mehr frei gelassen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü