1. Weinbergsarbeiten 2015 - sponheimerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues/Rückblick > 2015
Sponheimer Hof und seine Rentner !
Die beiden Rentner der Zimmerrenovierung im November (Horst und Lothar) sind z. Z. in Urlaub und erholen sich von der schweren Arbeit. Dafür war Hartmut Lorenz aus Thüringen wieder vor Ort im Sponheimer Hof und Heinz A. Schütz nutzte dies wieder einmal gnadenlos aus. Von Montag 2. Februar bis Mittwoch den 4. Februar wurden die Weinberge geschnitten (Bild 1 bis 4) und am Mittwoch Nachmittag wurden noch die kaputten Drähte repariert (Bild 5 bis 8). Am Donnerstag den 5. Februar ging es an das Austauschen der kaputten Pfähle (Bild 9 bis 13) und zum Schluß am Donnerstag Nachmittag wurden die Quittenbäume noch geschnitten (Bild 14 bis 21). Den Freitag durfte Hartmut sich dann etwas ausruhen und am Samstag fuhr er wieder nach Hause um sich zu regenerieren um im Sommer zu der nächsten Weinbergsarbeit wieder fitt zu sein. Heinz A. Schütz freut sich über jeden rüstigen Rentner den er als Helfer einspannen kann.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü